Mannheim,Musikverlag,Verlag,Label,Musiklabel,Netlabel,CD,Tonproduktion,Mannheim,Tonaufnahmen,Notendruck,Song,Hit,Recording,Homerecording

pierrette-musik


Direkt zum Seiteninhalt

Verlag

Angebot


In der berühmten << Feuerzangenbowle >> mit Heinz Rühmann sagt der Lehrer Prof Dr Crey: stellen wir uns mal ganz dumm - watt´n e dampfmaschin´ ?

Das können wir auch: watt´n en Musikverlag ?

" Der Musikverlag ist ein nach kaufmännischen Grundsätzen geführtes Unternehmen, dessen Zielsetzung darauf gerichtet ist, auf eigene Rechnung und eigenes Wagnis die ihm anvertrauten musikalischen ... Werke seiner Autoren der optimalen künstlerischen und wirtschaftlichen Verwertung zuzuführen " ( Prof Dr Hans Sikorski in Musikverlag - was ist das ? 1989 Deutscher Musikverleger Verband )

Laienhaft gesprochen sind die wichtigsten Aufgaben eines Musikverlages:

Schutz der Werke (Gema Anmeldung nicht zwingend aber zu empfehlen ), Vermittlung an Interpreten ( falls Sie nicht selbst der ausübende Künstler sind oder sein wollen ), Verbreitung der Werke, Werbung, Management, Notengeschäft,Midifiles, Internetvermarktung, ggf Bandübernahmevertrag.

Stichwort Bandübernahmevertrag: Pierrette Musik ist darüber hinaus ein produzierender Musikverlag, d.h., es gibt ein verlagseigenes Tonstudio.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü